hier werde ich zukünftig einige Analysen von RedShoes reingeben , dessen Analysen und auch als Menschen damals zu BörseGo- Board Zeiten schon sehr geschätzt habe
Eigenwillig. Eigensinnig. Und sehr selbstbewußt. Prognosen gegen die vorherrschende breite Meinung. Offensiv. Das hervorstechendste Merkmal der spektakulären Red Shoes-Analysen.
Höchst sorgfältig und bedachtsam. Für die Ausarbeitung nimmt er sich viel Zeit. Trotz und gerade wegen seiner langjährigen Erfahrung. Das oberste Prinzip lautet „Klasse statt Masse!”
Glaubwürdig. Wer arbeitet, macht auch Fehler. Hier wird nichts vertuscht oder schöngeredet. In der Branche keine Selbstverständlichkeit. Absolut nicht. Schlecht für schwarze Schafe. Vorbild für die anderen – Red Shoes.
25.08.05 - 08:50 Uhr
DAX - Rebound vom Kreuz
Die Kreuzunterstützung im Bereich der 4.880 Punkte führte zu einem kleinen Doppelboden auf Intraday-Basis. Das ist inzwischen der dritte kleine Boden dieser Art innerhalb der letzten 14 Handelstage. Gravierend war der Preisnachlaß aber gewiß nicht. Der trendtechnisch wichtige Unterstützungsbereich bei 4.850 Punkten stand nicht zur Disposition.
In der Summe des gestrigen Tages der zweite Reboundversuch von der abfallenden Trendlinie seit dem 10.08.05. Allerdings eine Gap-Etage tiefer blockiert, als vorgestern.
Indikatorentechnisch sind durchaus positive Ansätze erkennbar. In Form bullischer Divergenzen. Wenn das Kursmomentum jetzt noch den positiven Wertebereich zurückerobern kann, dürfte sich - wohl eher unerwartet - die jüngste Aufwärtsbewegung fortsetzen.
Ansonsten bietet sich die gestern vorgeschlagene strategische Positionierung weiter an.
Stunden-Chart - Stand: 24.08.05
Horst Szentiks (Red Shoes)
© Copyright Red Shoes-Technische Börsenanalyse. Alle Rechte vorbehalten
red-shoes.de