Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-08-2005, 14:45   #9
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Erstmal ist Angela Merkel ja noch gar nicht Kanzlerin......
Aber ich habe geraed mal bei WIkipedia etwas über Oscar nachgelesen


1992 deckte das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" auf, dass Oskar Lafontaine ungerechtfertigte Bezüge aus früheren Ämtern erhielt. Der saarländische Landesrechnungshof bestätigte diese Auffassung später und Lafontaine musste rund 230.000 DM zurückerstatten.

1993 recherchierte der Journalist Kuno Haberbusch für das Nachrichtenmagazin "Panorama" in der sog. Rotlichtaffäre über Verstrickungen Lafontaines im Rotlichtmilieu. Unter anderem soll Lafontaine während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister von Saarbrücken einem befreundeten Bordellbesitzer Steuervorteile gewährt und Informationen über bevorstehende Razzien ins Rotlichtmilieu weitergeleitet haben. Lafontaine verweigerte die Stellungnahme und verhinderte die Ausstrahlung der Reportage durch eine gerichtliche Verfügung. Er kritisierte die unbewiesenen Vorwürfe als "Schweinejournalismus" und setzte 1994 eine Änderung des saarländischen Presserechts durch, das die redaktionelle Kommentierung von Gegendarstellungen verbot. Die Affäre beschädigte vor allem seinen Ruf außerhalb des Saarlandes, innerhalb der saarländischen Bevölkerung und vor allem in der Saar-SPD selbst war die Anzahl der Kritiker dagegen eher gering.

Hört sich für mich nicht wirklich berauschend an..... Viel Spass beim wählen, aber wundert euch nicht wenn Die Linkspartei und Oscar bald die Einreise aus dem Ostblock erleichtert und "befreundete" Zuhälter von Lafontaine immer mehr Arbeitsplätze stellen(Für die Mädels aus der Ukraine)..
Ach ja wenn nix in der Zeitung drübe rsteht, wundert euch nicht!

Ich bin mir eigentlich ganz sicher das ich dieses Jahr eine enthaltungs stimme abgebe - heisst ich gebe sie ab aber eben ungültig!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten