Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2005, 21:38   #602
Mustang
TBB Family

Benutzerbild von Mustang

Naja es warten ja schon eine lange darauf das hier das Geld abgezogen wird. Nur leider passiert es gerade im gegenteil jedesmal Taucht eine neue Meldung auf die das ganzen Ölpreis weiter in die Höhe treibt. Wenn ich dann an Meldungen zurück denke wo die Firmen mit Ölpreis von 30$ schreiben für das nächste Jahr. Dann hab ich immer mehr das gefühl die Leute träumen sich da was zurecht. Wenn ich dann noch das Private Umfeld anschau dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Den viele in meinem Umfeld haben den Heizölkauf anfang des Jahres verschoben weil alle es viel zu teuer war und rechneten damit das der Ölpreis runter geht zum Jahres ende. Hab den eindruck in der Industrie ist das nicht viel anders. Da kann man nur hoffen das kein Früher wintereinbruch nicht noch kommt und wir kein Harten Winter bekommen. Will nicht damit behaupten das es so kommen wird, allerdings weiss jeder das es immer wieder mal in all den Jahren ein strenger und Harten Winter gab und dies sich alle paar Jahrzehnte wieder passiert ist. Denk da an den Winter wo die Flüsse überall zugefrohren waren und die Schiffahrt eingestellt wurde durch die Kälterekorde.
Fehlt nur noch das so ein Winter wieder kommt ich glaub dann können wir ganz einpacken. Ich erinnere mich auch vor Jahren wie die Grünen ein Benzinpreis von 3 bis 5 DM haben wollten, dies ist garnicht mal so lange her die meisten müßten sich ja noch daran erinnern. Dann fangt mal um den Benzinpreis in DM umzurechen und zu schauen wo wir den bald sind. Mich Wundert es ehrlcih das alle es so reug hin nehmen, wenn ich an den Aufstand von damals denke. Naja mehr als dem ganzem abwarten zuzusehen und abzuwarten was passiert nur diese jahr ist in meinen Augen gelaufen da rechnen ich nicht mehr mit einem niedrigeren Öllpreis. Der WInter steht ja noch vor der Tür und es wird egal sein wie Kalt er wird ich bin mir sicher das des auf jedenfall nochmals an der Preisschraube drehen wird.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten