Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-08-2005, 07:58   #115
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
DAX-Tagesanalyse


Von Andreas Büchler
Nachdem der DAX gestern den Widerstand bei 4913 Zählern nach zahlreichen Anläufen in den vergangenen drei Handelstagen endlich durchbrechen konnte, wurden noch mehr Käufer angelockt.
Der Index kletterte ohne Atempause weiter bis an die obere Begrenzungslinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals, die am Mittwoch von etwa 4940 bis 4950 Punkten steigen wird. Das wahrscheinlichste Szenario für den heutigen Tag ist, dass sich der DAX entlang der Geraden weiter nach oben schiebt.

Rückschläge könnten bereits an der 4913er-Marke stoppen, die sich nach dem Durchbruch in eine Unterstützung verwanden dürfte. Spätestens zwischen 4875 und 4890 Zählern, wo ein horizontaler Bereich und zwei kurzfristige Aufwärtstrendlinien aufeinander treffen, ist dann mit einer deutlich gesteigerten Nachfrage zu rechnen. Wenn das nicht reichen sollte, bietet der ehemalige Widerstand bei 4860 Punkten eine weitere, brauchbare Stabilisierungsgelegenheit.

Nur wenn der Index auch unter diese Haltezone fällt, wird es Zeit, sich Gedanken über den Grad der Marktüberhitzung zu machen. Der Double-Smoothed-Stochastics-Oszillator hat sich zwar wieder in den Normbereich und zeitweise sogar in den unteren Extrembereich erholt. Doch der Relative-Stärke-Index notiert auf einem Fünfjahreshoch, weshalb eine Konsolidierung in den kommenden Tagen nicht auszuschließen ist.





Quelle: BörseOnline
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten