Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-06-2005, 06:55   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ist Sex gesund?

Wissenschaftler haben rausgefunden, dass Männer im Schnitt alle sieben Sekunden an etwas denken, das mit Sex zu tun hat. Und auch Frauen stehen dem Thema nicht unbedingt ablehnend gegenüber. Sex ist einfach Thema Nummer Eins. Fragt sich nur, ist der Matratzensport auch gesund?


Sex ist gesund, wenn er Spass macht. Denn Sexualhormone machen glücklich und wenn sie regelmässig ausgeschüttet werden, wirken sie sich sehr positiv auf die Gesundheit aus. Daneben wird beim Sex Stickstoffmonoxid produziert. Es wirkt sich nicht nur auf die Erektion bei Männern aus, sondern beugt auch Herz- Kreislaufkrankheiten vor.

Ähnlich wie beim Sport ist man nach dem Sex zwar ausgepowert, aber happy. Alle Muskeln entspannen sich, und es werden Glückshormone ausgeschüttet. Sie bringen Dich auch nach einer langen Nacht wieder auf die Beine.

Wichtig ist das richtige Mass. Vor allem viele Männer glauben, sie müssten mehrmals am Tag Sex haben. Das stresst den Körper aber so sehr, dass die gesunde Wirkung aufgehoben wird.

Der Volksmund sagt, am besten wäre zwei mal Sex pro Woche. Das bestätigen auch Studien mit Paaren, die schon länger zusammen leben. Allgemeingültige Regeln lassen sich aber nicht aufstellen - mit wieviel Sex Du Dich richtig wohlfühlst, musst Du selbst herausfinden.

Hast Du keinen Partner, dann kannst Du mit Selbstbefriedigung zumindest den biologischen Druck abbauen. Denn für längere "Durststrecken" ohne Sex ist der Körper nicht gemacht.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten