Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-04-2005, 23:03   #66
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Zitat:
Stefano: Kardinal Ratzinger ist kein Niederbayer, sondern ein Oberbayer, geboren in Marktl am Inn und das liegt nun ganz sicher in Oberbayern.
Sorry...hab nur das vom TV übernommen...denn fürs Ausland interessiere ich mich ansonsten net

Gesetzt, Ratzinger würde vom Konklave wider alle Kurienweisheit zum Papst gewählt: Man könnte dann wieder einmal mit einer alten Rivalität zwischen Ober- und Niederbayern rechnen.

Sie wäre, wie oft in solchen Fällen, nicht stammesimmanent, sondern von außen angestoßen, und zwar durch die mit Sicherheit zu erwartende Weltnachricht, der neue Papst sei gebürtiger Niederbayer.

Für gestandene Oberbayern hört sich das an wie „der niederbayerische Wallfahrtsort Altötting“, und so sei denn zu Protokoll gegeben, dass Ratzingers Geburtsort Marktl/Inn im oberbayerischen Landkreis Altötting liegt.

Damit ist der Wahrheit die Ehre gegeben, ohne dass den Niederbayern ein unnötiger Tort angetan sein müsste: Tatsächlich geht gleich hinter Marktl Niederbayern an, und da der Flecken wie der ganze Kreis Altötting zum erzniederbayerischen Bistum Passau gehört, sollte man in dieser Causa fünfe gerade sein lassen.

__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (19-04-2005 um 23:06 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten