Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2005, 08:52   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Microsofts neuer Messenger 7.0 ist da -- Mit VoIP wurde Angriff auf Skype gestartet

Microsofts neuer MSN Messenger 7.0: Mit VoIP wurde der Angriff auf Skype gestartet

Instant Messenger mit Blog-Service "Spaces" verbunden
Video-Conferences sind im Vollbildmodus möglich

Microsoft ist mit dem MSN Messenger 7.0 an den Start gegangen. Messenger ist ein Instant Messenger, ähnlich wie ICQ, mit dem man in Echtzeit mit seinen Bekannten auf der Kontaktliste in Verbindung treten kann. Neben dem Instant Messaging sind jetzt auch Internet-Telefonie, Blogs (MSN Spaces) und Video-Conferences Kernfunktionen des Programms. Vor allem mit der Internet-Telefonie beginnt ein Angriff auf den VoIP-Marktführer Skype.

Der Weblog-Service von MSN, Spaces, wurde bereits im Dezember vorgestellt. Seit dem haben sich schon 4,5 Millionen User für ein Internet-Tagebuch angemeldet. Mit Messeneger 7.0 können sie nun auch gleich ihre Beiträge und Bilder veröffentlichen.

Wer mehr von seinem Gegenüber sehen will, kann jetzt mit der 7.0-Version die Video-Conferences-Funktion im Vollbildmodus verwenden. Praktisch ist die integrierete Suchversion: Die Ergebnisse können gleich für andere User freigegeben werden. (red)


news.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten