Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2005, 06:43   #398
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von simplify
der DAX hat in den letzten wochen gegenüber den us-börsen eine erstaunliche festigkeit gezeigt. ich bin aber der meinung wir können uns nicht abkoppeln von den usa.
[/B]
Das ist richtig, der DAX zeigt eine gewisse Stärke gegenüber dem Dow Jones! Vergessen sollte man allerdings nicht, das der Dow in dem letzten Bärenmarkt weitaus und ich betone nochmals...>>weitaus<< weniger verloren hat als der DAX oder auf längere Sicht sogar gesehen der Nikkei.
Diese relative Stärke sollte man für den nächsten Bullmarkt aber beobachten. Denn die Börse welche sehr früh schon wieder beginnt zu steigen (siehe bei der letzten Phase der ATX!!) wird auch in den meisten Fällen der Renner in der weiteren Bullmarktphase sein! Aber zunächst warten wir doch erstmal ein gewisses "Setzen" der Aktienkurse ab. Im Augenblick bin ich für Aktien, den €uro sowie die Edelmetalle bearish gestimmt und das wird sich wohl kaum in diesem Jahr ändern.

Viele Grüße euer Börsengeflüster

Ps. Wer sich näher mit den EW- Wellentheorie befassen möchte sollte auf meine Seite gehen und unter "Methoden der Marktanalyse" nachblättern. Die Seite ist hier im Thread ganz unten unter "www" anklickbar.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten