Zitat:
Original geschrieben von OMI
Mit Eröffnung der US-Börsen doch eine sehr freudnlcihe Stimmung auch beim Dax - aktuell bei 4340 Punkten.
|
Na da kramen wir doch mal. in der Klamottenkiste hehe...
Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 04.01.05..Hier stehts! Nun sind wir nach oben durch und das Ende der letzten aufwärtsgerichteten Welle ist nun nicht mehr voraus zu berechnen. Es kann heute das Hoch des Bullmarkets entsehen (seit März 2003) es kann aber auch erst in 6 Wochen erreicht werden. Über 4450 sollten die Kurse aber nicht mehr gehen?! Dafür war Welle 3 zu kurz und Welle 5 sollte kürzer werden als die 3. So schön wie die neuen Tops sind, vielleicht gehen wir ja wirklich noch 100 oder 150 Punkte höher, das Ende des jetzigen Bullmarkets ist in Sichtweite.
|
Na bis jetzt wars mehr als ein Volltreffer

Der Dax könnte in der Tat noch einmal eine rechte Schulter bilden, das heisst er würde nun bis ca. 4400 Punkte nochmals ansteigen, muss es aber nicht!! Meiner Einschätzung nach bildet der Chart einen klaren "turn arround" zum Bärenmarkt, wir werden sehen!
Noch markanter und wesentlich deutlicher ist die Deckenbildung und abschliessende Phase des Bullmarkets in den USA beim Dow Jones zu sehen!
Bei aller Liebe zum Positiven, aber zunächst lasse ich hier klar die Finger weg! Auch von der Zins (Liquiditätsseite) sieht es in den Staaten nicht gut aus. Greenspawn will den Hahn etwas zudrehen und das war mittelfristig nie gut fuer die Aktienmärkte! Eine kurzfristige Erholung dürfte aber nun unmittelbar bevor stehen. Sensationell wird diese aber meiner Einschätzung nach nicht ausfallen. Ich bleibe ebenso in den USA auf der Shortseite!
Auch das Öl brach just einen Tag später zu meiner Meldung eines angenommenen baldigen Preisverfalls ein

Niemals bleibt der Preis noch sehr viel länger in diesen Preisregionen von erneut über 50 $.
Auch der Us-Dollar scheint einen "turn-arround" zu vollziehen! Der Gipfel vom €uro sollte hinter uns liegen. Auffällig hierbei ist zudem, das die 2. Spitze nicht mehr in die Nähe der davorliegenden kam, dies deutet auf eine klare Schwäche des Chart zugunsten des Us-Dollars hin!!
Frohe Ostern noch an alle...Euer Börsengeflüster.