Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2005, 19:16   #533
Benjamin
TBB Family

Hi pmmkm,
wenn ich noch "freies Cash" hätte, würde ich jetzt auch Öl shorten. Sollte jetzt die 5 eines ersten Unter-Impulses runter ausbilden - so wie es bis jetzt aussieht.

Das dürfte Inflationssorgen wieder dämpfen und den Aktienmarkt unterstützen. Bin ein eindeutiger Aktienbulle, kein Zweifel. Da kommen imo noch Wochen/Monatelang etwas höhere Notierungen. Es kann gut sein - muss aber nicht - , dass der DAX das alte Top überbietet.

Unter anderem Öl sei Dank!

Wermutstropfen: Es kann theoretisch immer noch sein, dass der Impuls des Öls nach oben immer noch nicht fertig ist (wegen der a-b, den manche Ölcharts zeigen; der Impuls ist dann die c-Welle mit bislang lediglich der 3. Unterwelle fertig, die 4. runter (wurde gerade begonnen) und 5. rauf kämen beide noch.).

Aber: Falls das der Fall sein sollte, dann
- würden wir es sehr bald merken, wegen wieder steigender Notierungen, und
- würden wir sehr hohe Kurse im Top sehen, die ich mir mitlerweile nicht mehr vorstellen kann, da diese letzte Welle rauf ja schon sehr weit trug.

Von den Aktiencharts her sehe ich jetzt eher "Wendepunkte" - zumindest in wenigen Tagen sollte das Korrekturlow erreicht sein.

Geändert von Benjamin (24-03-2005 um 20:41 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten