Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-03-2005, 06:01   #142
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Zugegeben es hat einen Moment gedauert und zwischenzeitlich war ich mir gar nicht mehr so sicher das wir oben sind - bzw. fast oben waren! Aber bei der Börse sollte man standfest bleiben und ich sah, das auch nach EW die Phasen ihr Ende fanden. Hier nochmals die letzten 2 Meldungen von mir...
Zitat:
original geschrieben von Börsengeflüster am 16.02.05 Hier stehts!
Vorsicht Doppelspitze beim Dow Jones!!!!!!!!!!

Die 5 Phasen sind vorbei laut EW!!! Es kann die nächsten Wochen heiss hergehen, Kursziel zunächst 10500 ca. beim DOW!!! Danach tippe ich mal nach einer kleinen Erholung auf ein Durchsacken bis zu den alten Tiefs bei unter 10000 Punkten. Charttechnisch siehts jetzt nicht mehr so gut aus!

Gruese euer Börsengeflüster
Anmerkung:
Das Kursziel 10500 ist zur Zeit zunächst sogar nach unten durchbrochen worden und es könnte sich sogar in die Nähe von 10400 sich bewegen!

Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 04.03.05 Hier stehts!
Wollte euch nur nochmals auf den Ölpreis aufmerksam machen

Diese Art von Chartformation ist mir sehr bekannt und steht in den allermeisten Fällen vor einem Crash bei solcher Chartbildung! Schaut euch doch diese Doppelspitze mal genauer an...wahnsinn!! Bei Öl sage ich nur...Put,Put und nochmals Put

Auch die Aktienmärkte beschreiben nach wie vor eine Trendwende. USA und Deutschland stehen vor einem Bärenmarkt, auch wenns keiner glauben mag im Augenblick
Doppelspitze beim DAX!!

Superdoppelspitze beim Dow!!!

Auch hier fällt mir nur das Wort "Put" ein

Gruesse von der orkschen Insel auf EverQuest hehe (=online Rollenspiel, wo ich zur Zeit kämpfe und wohne hehe)
Anmerkung aktuell vom 23.03.05:
Nur beim Öl lässt der Preisverfall noch auf sich warten, aber nur Geduld, er wird kommen und nicht erst nächstes Jahr
Den Aktienmärkten dürfte eine charttechnische Unterstützung beim Dow bei ca. 10400 und beim DAX bei ca. 4200 zunächst hilfreich sein. Eine Erholung ist hier in diesem Bereich recht wahrscheinlich. Aber vorsicht, wir gleiten nach meiner Ansicht weiter in einen Bärenmarkt hinein!! Dieser ist bei den genannten Unterstützungen nicht beendet, es geht vermutlich noch ein ganzen Stück weiter abwärts. Ich möchte jetzt einfach mal ein paar Zahlen in nennen, ich weiss das dies immer gefährlich ist, aber ich nenne wenigstens welche und rede nicht um den heissen Brei herum
Es ist natürlich sehr früh und auch nur eine kleine Zahlenspielerei (auch charttechnisch) aber Ziel beim Dow Jones ist im Augenblick für den genannten und vermuteten Bärenmarkt ca. 9000 Punkte und beim Dax bei ca. 3700 Punkte.
Ich hoffe ich habe mit meinem heutigen Posting wieder etwas für Diskussionsstoff gesorgt. Ich nehme auch mal an, das ich in absehbarer Zeit wieder mehr Zeit für dieses tolle Forum haben werde und somit auch wiederum mehr schreiben kann und werde.

Viele Grüße euer Börsengeflüster

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-03-2005 um 06:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten