Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2005, 11:13   #1953
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
oegeat, Den Trendkanal zeichne auch ich so lange so wie Du, wie ggf. ein Top noch nicht gemacht wurde. Falls das gemacht wird im Rahmen jenes ZigZags, dann muss die obere Trendkanallinie an diesem Top angelegt werden, die untere dann parallel dazu.
-----------------------------------------------------------------------------

Was ganz anderes : Mich beschleicht ein Verdacht, dass der August diesen Jahres evtl. ein LOW bei den Aktien werden kann und nicht ein Top. Ist noch unausgereift, dazu müßte ich mir Öl, den Dollar und einige Indices noch einmal genau ansehen. Aber die Jahrescharts einer ganzen Reihe von Unternehmen sehen für mich einfach toppig aus, und zwar für mehr als nur ein paar Wochen.

Um sowohl die anstehende Korrektur + Aufstieg danach zu ganz neuen Höhen zeitlich hinzubekommen sollte der spätere Topzeitpunkt wohl später als Juli/August 2005 liegen - also zu einem Zeitpunkt, an dem die US-Leitzinsen bereits mehr als ein Jahr lang gestiegen sein werden mit Aussicht auf weitere Steigerungen wegen Inflation. Mir fällt nur eine Lösung im Sinne der Aktienbullen ein: Rohstoffe inkl. Öl müßten recht bald deutlich billiger werden und so 1. Inflation vermeiden und 2. den Unternehmen die Gewinnmarge erhalten, die Aktienbullen sehen wollen. Ist das realistisch?

Kurz gesagt: Läuft den Aktienbullen die Zeit davon?

1 Jahr DAX:


Geändert von Benjamin (14-03-2005 um 11:28 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten