Hi pmmkm,
teile Deine Meinung, ÖL zu shorten.
Es gibt heute oder morgen noch einen letzten kleinen Zappler nach oben imo, dann fällt Öl. Also etwa auf der Höhe des letzten ALLzeithochs.
Wichtig: Im Dezember 2004 begann KEIN Impuls, geht nicht wegen Wellenüberschneidung. Was wir also aktuell haben, ist eine B-Welle, also eine Korrekturwelle. Und die endet oft am Beginn der A-Welle, also am letzten Top. So kommen die Doppel-Tops zustande. Könnte allerdings sich noch ausdehnen, 1,616-fache Länge der Länge der A-Welle, LAien sprechen dann vom TOP, obwohl es sich doch wellentechnisch bereits um einen Teil der Korrektur handelt.

. Glaube ich aber hier eher nicht, bin aber auch kein Ölexperte.
Wichtiger: Wenn das so ist, dann steigen Aktien und fallen Anleihen Renditen - tendentiell - bis die folgende C-Welle tief fertig ist. Und wann könnte das wohl sein? Na? Richtig! Ca. August 2005 ist mein Tip.
Es gibt nur ein Problem bei dieser Theorie: Kurzfristig scheinen mir DAX und Co heute ein EDT beendet zu haben, sie sollten also kurzfristig fallen. Wenn es stimmen würde, dass Öl in dieser Woche noch sein Top macht, warum fallen dann die Indices?
Merkwürdig. Aber evtl. ist die Beziehung zwischen ÖL u. den Indices einfach nicht derartig tagesscharf. Mal sehen.
Bin jedenfalls short im DAX. Wie lange? Weiß noch nicht.