Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-03-2005, 11:10   #1805
pmmkm
TBB Starmember

Benjamin,

noch was zum Thema Computer, ich habe mich letztes Jahr mit einer ganz guten Software befaßt, www.dysen.com, dynamite Sentimentor, der Ansatz hierbei ist die technischen Komponenten in Sentimentoren zu fassen die man auch unterschiedlich gewichten kann. Man kann eich eigene Sentimentoren entwickeln die sogar "Bauch" Stimmungen beinhalten, wenn dein Bauch ja sagt und du diesen Senti mit x-bewertest kommt dann ein Ergebnis raus welches die Entscheidung beeinflußt, alles zusammen kann auch voll automatisch laufen. Nicht schlecht, hab auch einiges daraus gelernt, vor allem das Backtesting von Strategien funktioniert sehr sehr gut, das wichtigste was ich dabei eigentlich gelernt habe das keine einzige Strategie funktioniert wenn die Stops zu eng gesetzt sind. Eng heißt unter 1,5 Cent z.B. im Euro/Dollar

Benutze es mittlerweile nicht mehr, ist noch nicht hundert prozent zuverlässig, ok 85 % vielleicht, kostet, und die Macher bzw. Partnerschaften derselben wirken etwas durcheinander, jede Woche was neues und die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht. Viele gute Ideen, kommen aber einfach nicht richtig weiter, für "Automatic Trading" aber derzeit neben einer eigens programmierten Lösung, eigentlich die beste Software. Werd ich für mich weiter beobachten.