Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-02-2005, 23:46   #10
KeinePanik
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von KeinePanik
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Lindau
Beiträge: 36
Huijuijui ... jetzt hab ich ja nen Thema gefunden ...

Zitat:
Original geschrieben von OMI
... man sollte den Einfluss des Papstes auf die Entwicklung der Kirche nicht unterschätzen....
Sicher ... der Papst hat ne Menge Einfluss, gerade in der Kirche ... Ist ja schliesslich auch der "Boss" der Kirche. ABer bei der Entwicklung der Kirche !?!? ... Also ich glaub, wenn die Kirche den Strom der Kirchenaustretungen entgegenwirken will, muss sie moderner werden. Das gilt auch fürs Kirchenoberhaupt. Also entweder der Papst schlägt mal nen anderen Kurs ein, was wohl unwahrscheinlich ist, oder es wird nen neuer "Vertreter Gottes auf Erden" GEWÄHLT ....

Zitat:
Original geschrieben von OMI
... abgesehen davon ist es schon begeisternd, welche Euphorie unter den Menschen seine Person wecken kann.
So eine Euphorie ist aber auch gefährlich, weil man auf eine Person fixiert ist und meist nicht oder ungenügend hinterfragt ...

Schade dass ich das Thema zu dieser Zeit gefunden hab ... ist schon etwas spät ... aber werde demnächst noch was dazu schreiben ...
__________________
Wir sitzen alle im gleichen Boot. Nur gut, dass es nicht die gleiche Seite ist. KP
KeinePanik ist offline   Mit Zitat antworten