Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-02-2005, 08:51   #1773
Benjamin
TBB Family

Tja, oegeat, das letztgenannte Trendfolgesystem ist in der Tat einfach. Funktioniert, solange man Zeit mitbringt, kleine Hebel verwendet und die Märkte auch schön trenden.

Deine Trendlinie im Wochenchart: Das ist für mich keine Trendlinie. Auf dem Sektor werden wir beide nie überein kommen. Meine Trendlinien sehen anders aus.

Die Indikatoren im Tageschart: Die sprechen doch für eine anstehende Wende, oder nicht?

Kritisch ist der Slow. Stoch im Wochenchart, völlig richtig. Aber nicht ein zwingendes Argument, schau Dir im gleichen Chart den Juli 2003 an.

Also, wer etwas kurzfristiger ein Positionstrading machen will, der muss nach Meilensteinen im Chart (imo Silvester 2004/5) danach imo auf Wochen- oder einige Monate der Folgezeit zielen. Habe ja meine Strategie hier lang und breit in diesem Thread in diversen Postings seit Silvester dargestellt.

So, und da ich heute morgen nicht ausschließen kann, dann mein Ansatz in den nächsten Tagen in den Mülleimer wandert, weil er die Kriterien nicht erfüllt, halt ich jetzt lieber die Klappe.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten