Sag mal Benjamin, deine Wellengeschichte, kannst du mir da ein komprimierten Artikel oder ähnliches empfehlen wo das erklärt ist?
Ich hab mich nie näher damit beschäftigt, in irgend einem Seminar hat mir mal einer erzählt das die Elliot Wellen Sache nicht zuverlässig ist weil sie irgendwie immer und nie paßt aber eben nur nachträglich, deshalb habe ich es einfach abgehakt und mich nicht näher damit beschäftigt.
Würdest du sagen das dir deine Wellen eine wirkliche Hilfe sind und sehr häufig deine Prognosen treffen oder eben nur hinterher erklärt wird was das jetzt für eine Welle war?
Mittlerweile muß ich aber sagen das ich sehr überzeugt von den Fibonacci-Regeln bin, hab hierzu das Buch von Robert und Jens Fischer und vielleicht ist die Elliot Theorie ja irgendwie ähnlich so weit ich das vermute.
Zeiteinheit und Trend sind für mich die maßgebenden Wellen, die Flagge des Monats, der Woche, des Tages , der 60min, der 5 min, wenn alle Flaggen in die gleiche Richtung zeigen, dann ist man auf relativ sicherem Pflaster. Retracments im Trend sind bis 50 % normal, ab 61,8% kritisch und die Trendumkehr ist dann vollzogen wenn eine der übergeordneten Flaggen (Woche, Monat) gedreht haben.