Short bei Öl
Long im DAX Bin nunmehr zu 100% investiert.
Rückzieher!
Hab jenes Dreieck bei den US-Aktienindices noch einmal genau angeschaut: LDT-Status wohl doch nicht gegeben, weil die geforderte 5-Welligkeit bei diesem konkreten Exemplar in allen Aufwärtswellen zumindest sehr hinterfragt werden kann. Auch beim DAX nur 3-Welligkeit. Also nur ein "normales" Dreieck mit seinen 3-welligen Unterwellen. Kleiner charttechnischer Unterschied, aber mit gewichtigen Konsequenzen: Es folgt offenbar noch ein volles ABC-Muster nach unten. Das wird Zeit brauchen, wohl so bis irgendwann im März (Anfang März?) mit grob am Ende 4100 im DAX.
Ganz kurzfristig dürfte ich meine Longs tatsächlich noch gut bergen können, da kurzfristig eine Bewegung nach oben ansteht.
Etwas vorschnell agiert, da ich auf mittlerer Sicht in 2005 für die Aktien bullisch eingestellt bin und den Turn nach oben suche/erwarte. Da wird allerdings langsam die Zeit eng, denn die Zinsen werden in den USA immer stärker angehoben. Der März ist mir an sich viel zu spät für einen Zwischenboden, das sollte schneller passieren! Je später der Zwischenboden kommt, um so geringer wird der folgende Anstieg werden. Die Perspektive 4500 - 5000 im Dax für ca. August 2005 würde dann etwas sehr eng werden.
Öl-Short werde ich auch bergen per Gewinnmitnahme.
Geändert von Benjamin (30-01-2005 um 17:55 Uhr)
|