Hi oegeat,
wirklich nur als gutgemeinter Tip und nicht arrogant gemeint: Lese Dir leiber einmal ein Buch durch über Elliott, bevor Du so loszählst, das erspart Dir unnötige Fehlschläge. Oder Du bleibst bei Deiner bisherigen Technik. Deine obige Zählung ist so leider regelwidrig, sorry.
Mein SL liegt bei 1,2944, dem gestigen Low.
Kann nicht sagen, ob wir gestern die b der a der 2 oder bereits die b der 2 gesehen haben. Bei letzterem wäre die 2 früher da, z. B. zum G7-Meeting am 4. Februar. Bei ersterem könnte es noch was werden mit meinem 11. Febr., jedoch könnte ein tieferes Fibro-Ziel angestrebt werden als die 1,329. Aber das sind noch ungelegte Eier.
Wichtig die Überlegung: Der Feind der Long-Besitzer ist der Start der längeren Welle 3 runter. Und in der sind wir noch nicht, denn dazu wären wir bereits viel tiefer, in einem dynamischen Abwärtsmove. Also noch Welle 2. Wenn es also noch einmal unter die 1,2944 gehen sollte, dann vermutlich nicht sehr viel. Wäre ich dickfellig, würde ich kurzfristig gar keinen SL setzen im Vertrauen auf die Richtigkeit meiner Überlegung. Aber - sicher ist sicher.