Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-01-2005, 07:13   #1348
Benjamin
TBB Family

Hi oegeat,
besten Dank. Die Indikatoren sind ja schon recht stark am Anschlag! Dennoch, eine letzte Welle nach unten kann ich mir aus Wellensicht noch gut vorstellen. Vor allem bei EUR/JPY dürfte man gut sehen können, wo wir stehen.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind wir gerade am Ende der Welle 4 der 1 dort (EUR/JPY). Es käme dort noch einmal eine Unterwelle 5 der 1 abwärts, so in den Bereich 130,5, evtl. auch nicht ganz so tief. Die 5 der 1 abwärts sollte heute beginnen, wenn das Szenario überhaupt stimmt.

Alternative: Falls es jedoch "nachhaltig" (heute abend beobachtet) über die 134 bei EU/JPY nach oben geht, dann war die 5 der 1 als Kurzwelle mit Tief bei 132,99 bereits dagewesen, dann käme dort die Welle 2 rauf.

Bei EUR/USD scheint mir ein zeitlich über Wochen durchgehaltener Positionstrade - Short - die beste Vorgehensweise zu sein, weil ich derzeit den Chart im Kurzfristbereich recht mehrdeutig empfinde. Der Versuch, die Unterwellen zu traden, kann da leicht nach hinten losgehen.

Allerdings- ein Stop Loss kann jetzt bei EUR-Shortsnicht schaden. Bis Anfang Februar könnte eine Welle 2 rauf laufen, siehe den von mir erwarteten (und erstellten ) Fahrplan:

Geändert von Benjamin (21-01-2005 um 08:27 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten