Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-01-2005, 19:26   #1346
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi oegeat,
Habe den Text später auch bei WO gesehen, von jemand anders zitiert, der den Namen Lisa nannte. Diese Dame kenne ich, eine anerkannte EW-Spezialistin, sehr anspruchsvoll, aber auch nicht vollkommen - imo.

Die Variante mit der noch fehlenden Unterwelle c der 2 kann man wohl zu den Akten legen, dafür ging es nach meinem Geschmack heute viel zu tief runter. Aber die Bewegung runter auf 1,29xx war vermutlich impulsiv - entspricht nicht den Anforderungen an eine C an der Stelle.

Wenn ich mir EUR/JPY anschaue, dann dürfte heute erst die 5 der 5 der 1 gestartet haben, die 1 wäre also noch gar nicht fertig - aber bald. Ob bei EUR/USD analog auch so etwas vorliegt - bin unsicher. In dem Falle hätten jene Lisa und ich selber uns bei EUR/USD bislang verzählt. Die Folge: Es ginge irgendwann - vermutlich morgen - wieder rauf im Rahmen einer ABC-Korrektur der 1, die wohl heute Abend/Nacht dann zu Ende gegangen wäre. Alle erfolgreich verwirrt?

Nach dem Durchbrechen der letzten Schallmauer scheint mir aber ein Durchmarsch des Dollar wahrscheinlicher zu sein. Allerdings Gegenargument dazu: So werden jetzt ALLE Leute denken - und short gehen wollen, mit allem Cash, das sie haben. Zwangsläufiges Ergebnis: Der Kurs steigt, weil niemand mehr Dollars verkaufen will, die Shorties müssen eindecken, Short-Sqeeze.

Aber die Trendlinien bei EUR/USD geben jedenfalls noch massig Raum nach unten frei.


Also Oegeat, was sagen denn Deine Charts, so die stündlichen und die täglichen? Poste doch einmal einen Deiner Tagescharts mit allen Indikatoren. Aber nicht den von Comdirect, den kenn ich selber.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (19-01-2005 um 19:42 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten