Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-01-2005, 19:05   #1323
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Heute abend wurde es ja noch einmal richtig spannend:
EUR/JPY am Low mit 133,38 , als Ende eines EDT, das am 03.01.05 begann. Das EDT Hatte einen recht großen "Überschießer". Ist immer sehr gefährlich, so etwas antizyklisch zu kaufen, aber ich habe es heute zweimal probiert; zuerst SL recht knapp gesetzt, prompt rausgeflogen , als JPY/USD unter die 102 fielen (hatte immer gedacht, die würden halten!). Dann kurz darauf nachgekauft, jetzt sollte sich EUR/JPY stabilisieren und auf ca. 134,8 hochlaufen, mindestens. Nach so langen und dynamischen Bewegungen wie bei EUR/JPY ist ein EDT eine sehr passende Formation, wenn der Lauf -wie Elliott selber schrieb - zu weit, zu schnell gelaufen ist. Danach sollte dann eine kräftige Gegenbewegung kommen, was mich nach den Adrenalin-Stunden heute abend denn ja auch als Belohnung freuen würde.
Andererseits, der Nikkei wird evtl. nur eine kurze Korrektur machen, daher werde ich Montag einen SL beim heutigen LOW bei EUR/JPY setzen.

In der ganzen Zeit, als bei USD/JPY und EUR/JPY eine Schlacht tobte, da blieb EUR/USD auf der Stelle. Macht ja auch Sinn: Nur der Yen wurde stärker, nicht der Euro.

Bedenklich, dass das November-Low bei EUR/JPY und diverse Trendlinien heute unterschritten wurden, das macht die antizyklischen Longs recht unsympatisch . Konsequenz: Engen SL setzen.

Das letzte Top beim Nikkei war am 11.01.05 bei 11580. Ob das am Montag überboten wird?

Aber: 5,5% verliert EUR/JPY in ca. 2 Wochen, das ist schon sehr heftig für eine Währung - denke ich mir wenigstens.
Außerdem ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (14-01-2005 um 20:25 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten