Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-01-2005, 06:59   #1321
Benjamin
TBB Family

Untere Trendlinie durchbrochen, siehe mein Posting von gestern. Jene Unterwellen, die mich gestern so mißtrauisch machten, sind offenbar doch impulsiv zu betrachten, auch wenn es anfangs sehr zögerlich anging. Gehe auch wieder short. Laufender Impuls dürfte am letzten Low beendet werden, ca. 1,3025. Danach wieder eine kurze Korrektur rauf, danach dann tüchtig abwärts. Die Leute verkaufen offenbar tüchtig US-Dollar-Assets.
Vom Timing her wird sehr interessant sein, was passiert, wenn das Dreieck bei Dollar-Yen beendet sein wird, siehe
http://www.traderboersenboard.de/sho...692#post173692
War das ein Dreieck am Ende einer Korrekturkombination, oder ein Dreieck kurz vor der letzten Bewegung abwärts (in alter Trendrichtung) bei Dollar-Yen? Bedeutung: Der anstehende Move runter bei EUR/USD wird zeitlich wohl recht kurz werden, eben nur das letzte Low bei 1,30xx- zeitlich identisch mit dem Ende des Dreiecks bei D-Y.
Nach meiner These sollte das Dreieck bei Dollar-Yen das Ende einer Korrekturkombination sein, weil ansonsten D-Y nach dem Dreieck deutlich unter die 102 fallen würden, auch unter die 100. Das liefe nur, wenn Eur/Yen abstürzt (Richtung 130, und tiefer), sofern gleichzeitig meine Flat-These bei EUR/USD stimmt, wovon ich ausgehe.

Anders beim DAX, da werde ich heute meine Shorts geben - eine schöne Gewinnmitnahme. Da wird heute ein Impuls seit dem letzten großen Top beendet. Montag geht's dort wieder etwas rauf, vermute ich.

Geändert von Benjamin (14-01-2005 um 07:20 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten