Zitat:
Original geschrieben von Vogtlandsiggi
Na wenns so weitergeht, dann bekommt ja der Hajo Bier mal wieder recht Noch ist ja nix angebrannt. Aber wie in der BörseOnline-Analyse steht ignoriert der Markt positive Meldungen und das ist schon bissel bedenklich.
|
Völlig richtig. Aber ich beobachte dies schon eine ganze Weile. Die guten Meldungen sind lange in den Kursen enthalten, als Beispiel möchte ich hier die BASF bringen, aber auch MAN oder Continental, Puma und Adidas! Wo bitteschön solls denn noch hingehen?
Hier Adidas...
Und hier Puma
Gerade bei Puma erwähnte ich vor einigen Wochen schon die Deckenbildung und riet deutlich zur Vorsicht, ich mag es jetzt nicht wieder raussuchen die Meldung, aber Omi wirds schon noch wissen, er brachte einen Artikel über eine Kaufempfehlung für Puma, welcher mich in grosses Erstaunen brachte und er antwortete ja auf diese Meldung meinerseits.
Eine Korrektur liegt eigentlich schon länger in der Luft. Einen Börseneinbruch wie bei der letzten Baisse (Bärenmarkt) vor einigen Jahren wirds nie und nimmer jetzt erneut geben, aber ein bisserl tiefer könnte der DAX schon gehen
Sehr erstaunt bin ich über den DAX-Tipp der Member für das Jahresende. Wäre schön wenn das so kommen würde, ich habe da aber so meine Zweifel. Lediglich Starlight ist hier ebenso ein
wenig pessimistischer?!
Ich schrieb es gestern früh schon- der Aufwärtstrend ist zunächst kurzfristig gebrochen, mal schauen ob wir in einen Bärenmarkt hineingleiten, oder der DAX in den nächsten Monaten zu weiteren Höhenflügen ansetzen kann? Zu letzterem habe ich so meine Zweifel- schrieb ich aber auch schon gestern und auch schon die letzten Wochen....
Gruss Börsengeflüster