Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-01-2005, 16:05   #1300
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.687
Euro/USD - Kurz-Update
10:13 10.01.05



Erwartungsgemäß setzte der US-Dollar in den letzten Handelstagen seine Aufwärtsbewegung an den Devisenmärkten fort. Und insbesondere im Vergleich zum Euro konnte der Greenback wichtigen Boden zurückerobern.
Fundamental:
Fundamental untermauert wurde die Aufwärtsbewegung des US-Dollars durch (zum Teil sehr) gute US-Konjunkturdaten und den jüngsten Äußerungen des US-Finanzministers Snow, nach denen die US-Regierung an einem starken Dollar interessiert sei. Durch diese Aussage wurde auch der negative Einfluss des leicht schwächer hereingekommenen US-Arbeitsmarktberichtes für Dezember kompensiert.

Charttechnik:
Mit Kursen über 1,36 USD hat der Euro vor kurzem ein markantes Hoch ausgebildet. Im Verlauf der anschließenden Korrekturbewegung musste der Euro seinen kurzfristigen Aufwärtstrend und die wichtige 1,32er Marke aufgeben, so dass unser ausgegebenes Maximal-Kursziel von 1,30 USD zwischenzeitlich fast erreicht wurde.

Fazit/Handelsempfehlung:
Für die nächsten Handelstage erwarten wir eine Erholungsbewegung des Euro bis auf 1,32 USD. Hier wird sich dann unter charttechnischen Aspekten die weitere Entwicklung entscheiden. Gelingt das Rebreak dieser Marke, sind kurzfristig Kurse auf dem Niveau des bisherigen Hochs durchaus denkbar. Scheitert der Euro allerdings an dieser Hürde, könnte es für ihn noch einmal eine Etage tiefer gehen.

Weitere Details, Charts und konkretere Handelsempfehlungen zum Thema Euro/USD finden Sie unter http://www.berlinvestor.de

Quelle: stock-world
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten