Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Wenn sich dann Leute hinstellen wollen keine 5€ spenden und eine politische Diskusion statt dessen entfachen über sinn und unsinn der Hilfsorganisationen das evtl von den 5€ ein Euro für Verwaltungskosten draufgeht und wie schlecht es andere haben dann kann ich verrückt werden vor Ohnmacht und Wut.
Es ist doch alles richtig das evtl zu hohe Verwaltungskosten von den Spenden abgehen , das Korruptionen in einigen ländern vorherschen und Gelder und güter nicht rechtzeitig und garnicht ankommen, aber soetwas soll bitteschön geklärt werden wenn mal keine große Not vor Verdursten ,verhungern , Seuchengefahren usw bestehen , hier geht es um Sofortmaßnahmen und wenn da mal ein paar Euros verschwinden
dann ist das zwar nicht in Ordnung aber den Menschen muß doch geholfen werden.
Da kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen, " ich gebe nichts weil.....", das kann doch nicht wahr sein!
|
Doch das kann wahr sein. Du stellst die Leute als egoistische, herzlose Arschlöcher dar, nur weil sie nichts in diese Region geben. Ob sie nicht andere Hilfsprojekte unterstützen, die schon seit Jahren existieren und die seit Jahren Spenden und Hilfe benötigen, das ist dir egal. Sowas steht hier nicht zur Frage. Denn hier geht es dir nur um diese eine Sache.
Eins muss man mal sagen, du lässt dich von den Medien super beeinflussen. Ich finde es nicht schlecht von dir, wie du dich so sehr um Hilfe bemühst. Allerdings finde ich das geheuchel ziemlich mies, nur weil die Geschichte jetzt gerade aktuell ist. Ansonsten wird über die Armut weltweit kein Wort verloren. Man sieht halt nur das, was man sehen will.
Bei einer Sache gebe ich dir allerdings Recht: diskutieren bringt den hilfsbedürftigen Menschen überhaupt nichts. Egal wo...