Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-12-2004, 09:48   #1255
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi salemalaikum,
sorry, ich bin kein Serviceveranstalter und Träger von Silbertabletts mit wohlangerichteten Charts. Nein, ich führe hier niemandem die Hand beim Anlegen, ist nicht meine Aufgabe. Aber um Deine Frage zu beantworten: Hier ist der Link zu dem verwendeten "Malprogramm", schau halt selber nach:
http://direktbank.rdg.ttweb.net/quot...erverName=MDS1

Wenn die Leute nachdenken müssen, dann um so besser, dann lernen sie evtl. etwas.

Nebenbei: Ich reiche hier schon viele meiner Analysenergebnisse rein. Interessant wären für mich Kommentare zu den Aussagen in den Charts, zu den inhaltlichen Argumenten, nicht zu irgendwelchen Technikalien.

Du bist doch TBB Elitemember, demnach ein erfahrener Anleger. Kannst Du also hier im Thread etwas zu der von mir aufgestellten inhaltlichen These "Flat-Korrektur" und zum kurzfristigeren Timing sagen?

Z. B. zu der "Merkwürdigkeit", dass die Länge der "roten a" jenes mutmaßlichen Flats multipliziert mit dem Fibrofaktor 1,618 genau 1,3650 ergibt (als Schätzwert für die "rote B") - und wir diesen Schätzwert für die "rote b-Welle" am 29.12. mit 1,3647 fast erreichten?

Also, mich würde das hier brennend interessieren:
Zusammen mit all dem von mir bereits geposteten Aussagen und Charts - ergibt das alles etwas, auf das man bereits jetzt richtig Geld setzen kann (indem man Short geht bzw. bleibt), oder sollte man aus noch zu nennenden Gründen lieber die Finger davon lassen und weiter abwarten?

Derzeit liegt mein Stop Loss für die "Alt-Shorts" bei 1,3660 - und ich überlege sogar nachzukaufen.

Zur Klarheit noch einmal meine These "Flat-Korrektur" mit ihren zwei denkbaren Ausprägungen:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten