Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2004, 15:37   #1250
Benjamin
TBB Family

Hochberg-Charts:

Hochberg zu EUR/USD:
Hochberg hat seine Meinung in den letzten Tagen/Wochen geändert und zählt nun eine laufende 5 im Endstadium. Eine Zeitlang hatte er ebenfalls wie ich eine laufende B gezählt, jedoch das Muster nicht genannt, in dem die Platz findet.
Nun bin ich wohl wirklich der einzigste, der noch eine laufende B (eines Expanded oder Running Flat) zählt!
Nun, sehr viel höher als 1,3650 (z. B. über 1,38) kann ich das Muster mit dieser B-Welle wohl nicht mehr aufrecht erhalten, wenngleich mir eine genaue maximale Grenzlänge der B-Welle nicht bekannt ist. Hier noch einmal mein ausführliches Posting zum Expanded Flat: http://www.traderboersenboard.de/sho...455#post165455
Aber: Hochberg's "neue" Zählung verlangt am Ende der (5) eine ausgiebige (zeitlich wie kursmäßig) Korrektur des mehrjährigen Aufwärtstrends des Euros, runter so in Regionen um die 1,12. In den nächsten Jahren werden wir imo NICHT mehr so tiefe Kurse sehen, daher widerspreche ich nach wie vor der unten zitierten Hochberg-Zählung.
Das Expanded bzw. Running Flat könnte mit etwas höheren Kursen für die Welle C zufrieden sein und wäre viel schneller beendet, was besser in diesen Markt paßt, der offenbar nach oben will, sich aber im Moment imo stark verausgabt hat.

Außerdem muss man bei Hochberg - wie bei manchen anderen Elliott-Leuten - immer etwas aufpassen: Hochberg hat schon sehr vollmundig seinerzeit das Ende der B-Welle verkündet; nun gingen die Kurse höher, und flugs sind doch wieder höhere Kurse möglich. Mit seiner laufenden (5) hat er ja noch jede Menge Luft nach oben....

Interessanterweise sieht Hochberg jetzt bei den Aktien einen Wendepunkt:
Zunächst der S&P 500 in Realität und dann bei Hochberg:

Geändert von Benjamin (28-12-2004 um 16:01 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten