Zitat:
Meister ! .... heute war scheinbar die einladung endlich long zu gehen oder ??
|
Meine Prognose hat doch super gestimmt!
Nach einer hohen B folgt eine tiefe C!
Haste das zum Einstieg genutzt?
Hatte mich in der Zwischenzeit um Öl (long) und Kakao (long) gekümmert und grüble über dem DAX-Chart, der so viele Elliott-Fans immer wieder in Debatten treibt. Bin beim DAX also immer noch unpositioniert - außer einer kleinen (möglicherweise vorschnellen?) Shortposition. Aber im Moment ist letztere im Plus.
Denke, wenn meine Zeit-Peilung Anfang Januar 05 richtig ist, dann war
- entweder am 14./15. Dezember das Top im DAX, jetzt also entschlossen abwärts bis Anfang Januar
- oder am Low Anfang Dezember begann ein EDT mit seinen 5 Wellen mit seinem Top Anfang Januar.
Harte Nuss, dieser DAX! Und dann noch riskant, weil man evtl. doch nicht die richtige Variante erwischt hat.
Aber wenn meine Öl-Meinung korrekt ist, dann sollte der DAX fallen - die Indikatoren lassen letzteres imo auch erwarten (wenn auch nicht so schön eindeutig. Beim DAX läßt sich der Markt immer ein Türchen offen für das Gegenteil - ein Grundgesetz. Wahrscheinlich, weil es in Deutschland so viele charttechnisch orientierte Anleger gibt, die sich alle erkennbaren Muster sofort nach Entdeckung durch ihre kollektive Handlungsweise selber wieder kaputtschießen.
Mal sehen, evtl. finde ich irgend einen unbekannten Gummibärchenhersteller, der eine Aktiengesellschaft ist mit einem Chart, der schön einfach zu analysieren ist!