Zitat:
Original geschrieben von simplify
mit dem anziehen des dollar sind gold und silber in die knie gegangen.
jetzt versuchen viele spekulanten an der euwax auf eine gegenbewegung beim silber zu setzen.
es wird dazu ein hebelzerti mit basis 3,85 u. knock out 4,05 der SG gekauft.
hier mal der silberchart
|
hallo simplify,
eine Gegenbewegung

, das Spiel hätte ich von anfang an nicht mitgemacht!!
Schau dir mal den etwas längerfristigen Chart an, eine saubere Doppelspitze, das stinkt gen Himmel und signalisiert noch weit tiefere Kurse. Wen das so kommen sollte-, nein ich schreibe jetzt besser nicht weiter
Zitat:
Börsengeflüster schrieb im Oktober 2004...Hab schon auf dich gewartet niemandweiss . Es schaut gut aus im Augenblick, speziell bei Silber.
Silber ist hoch spekulativ und ich verbrenne mir hier oben nicht gerne die Finger. Ich möchte dir mal den Goldchart über 10 Jahre hier hereinstellen,
ganz unten vor 3 Jahren hatte ich mir in der Tat gedacht, das dies ein Boden ist und ein neuer Bullmarket nun entstehen könnte. Hier hätte man sich z.B. Minenpapiere hinlegen können und bis heute oder vermutlich schon etwas früher gewartet und hier verkauft. Das wäre ein tolles Geschäft gewesen, wäre
Aber jetzt da oben einsteigen?????? Niemandweiss, ich weiss nicht, schenke die letzten 10 % den Anderen. Es kann sein das man sich später ärgert, aber so etwas geht häufig daneben. Der Trend ist schon recht alt. Vielleicht hast du Glück, aber ich lasse die Finger weg!
|
Und auch beim Dollar haben wir die Spitze gesehen! Vorsicht es kann nach einem weiteren Fall wieder zu dem alten Gipfel ein 2. Mal emporgehen, das ist recht oft der Fall, also noch abwarten bevor es in die Dollarcallspekulation geht
Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 30.11.04...Der Dollar ist natürlich sehr schwach, aber gerade heute früh hatte ich eine interessante Unterhaltung mit einem höheren Bänker. Wir besprachen etwas die Dollarschwäche und besprachen das damalige Gegenteil-, also der €uro war vor einigen Jahren sehr schwach, keiner wettete auch nur einen Pfifferling auf diese marode Währung mit den Inflationsländern wie Italien usw. Es dauerte ja auch eine ganze Weile bis der €uro gegenüber dem Dollar endlich ein wenig fester wurde. Aber es begann ein neuer Zyklus zugunsten des €uro. Dieser Zyklus dauert nun schon einige Jahre an
und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber das Ende von diesem Zyklus wird kommen und es wird nicht mehr sehr lange dauern bis es kommt. Natürlich sagt jetzt jeder das der Börsengeflüster wieder einmal spinnt aber so ist sie nun mal die Börse, irgendwann dreht die ganze Geschichte und der Dollar wird zunächst langsam fester, später etwas rasanter, es entsteht ein neuer Zyklus. Jetzt noch auf dicke €urogewinne zu setzen würde ich nicht machen
|