Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2004, 12:53   #320
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

nun niemandweiss, das problem bei der sache ist, dass es in der zukunft liegt
greenspan hat auf dem treffen in frankfurt am WE auf die frage wie weit der dollar fallen wird das ganze so ausgedrückt:
"die prognose bei währungen sind sehr schwer, vorhersagen sind so, als wenn man ein münze wirft"
der satz fiel in dem zusammenhang, als er auch von der nachlassenden nachfrage nach dem us-dollar in zukunft redete.
komisch das nur der letztere in den medien rumgeistert

ich kann mir vorstellen, dass durch einen sinkenden ölpreis beim DOW mal versucht wird ob die 11000 durchbrochen werden kann.
der ölpreis kann bei einem starken kälteeinbruch in den usa wieder deutlich ansteigen, wg. furcht vor zu wenig heizöl. im märz sollte es dann aber ein gutes stück nach unten gehen.

der DAX läuft mit den us-börsen, bis weihnachten u. im januar kann es noch laufen, danach wird auch hier die übliche schwäche erstmal wieder kommen.

das gold hängt weiter am euro. als euro-ländler hat man es schwer da gewinne zu machen, die werden vom fallenden dollar aufgefressen.

wenn du jetzt fragst, wo könnte man in den nächsten wochen/monat was verdienen?
ich zumindest liege beim weizen auf der lauer. der hat bei 310 einen boden gebildet, wo auch kurz drunter mein stop-loss liegt.

einsteigen werde ich aber erst, wenn auf der rechten seite sich eine entsprechende kerze bildet und die stochastik wieder trend nach oben einnimmt.

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten