Zitat:
Original geschrieben von 20:15
Für mich sieht der heutige Einstieg ähnlich aus wie der gestrige und ich könnte mir vorstellen, dass er wie gestern auch im negativen Bereich endet...
Ein GAP, was im Tagesverlauf noch geschlossen wird. Wenn man den SMA(27/7) über den DAX legt sieht es auch nicht wirklich bullisch aus.
Wie gesagt, ich seh den DAX erst am Freitag nach Thanksgiving, wenn alle gut gelaunt sind wieder steigen...
|
Noch befinden wir uns weiter in einer Konsolidierungswelle, mit bis z.Z. ansteigendem Boden. Man muss sehen was daraus wird. Nach wie vor stehen die 4070 immer noch im Raum. Allerdings glaube ich nicht das die Börse sich derer von gestern wiederum ähneln wird, denn es gibt ein altes wie auch einfaches Börsengesetz welches heisst...
"Rule of Alternation"
Das bedeutet das die Börse und deren Kursverlauf sich nur äusserst selten mit dem des Vortags gleicht. Wurde es gestern zum Schluss schwächer, so wird es heute eher fester oder seitwärts, wie gesagt zum Schluss. Beobachte dies mal, es ist eine interessante Feststellung und natürlich auch ein Börsengesetz.
Zitat:
Wechselregeln (Rule of Alternation)
Eine der wichtigsten Elliott Wave Regeln ist das Gesetz des Wechsels; es trifft auf sämtliche Bereiche ohne Ausnahme zu. Die Wechselregel besagt, dass gleiche Bewegungsmuster und -modi niemals hintereinander auftreten, sondern sich ständig abwechseln, also alternieren:
|
Gruss Börsengeflüster