Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-11-2004, 15:55   #283
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Simplify, wie du vorhin andere Beispiele genannt hast, die den hohen Ölpreis und den starken € aus einer anderen Sicht erklären würden ist nachvollziehbar und durchaus plausibel. Aber meinst du nicht, dass in diesem Fall die Psyche der Händler(Spekulanten) ein nicht zu unterschätzender Faktor ist?
Wenn man sich jetzt den DAX anguckt, alle charttechnischen Aspekte weglässt, wäre mir der heutige Tagesverlauf sehr einleuchtend.
Erst wird der DAX durch die negativen Nachrichten runtergezogen, gegen Mittag erholt sich alles, weil die Händler merken,dass mehr oder weniger nur Panik gemacht worden ist und jetzt gegen Ende wird er nochmal leicht vom DJ runtergezogen, der durchaus besser hätte starten können...!?


Geändert von 20:15 (22-11-2004 um 15:58 Uhr)
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten