Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-11-2004, 20:00   #206
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Hallo Sofix

Sehr vernünftig von dir


Noch einige Infos zu den Dateitauschbörsen , hier sind in den letzten Monaten von den grössten Musik- und Filmgiganten einige Störaktionen durchgeführt worden , z.B. bei Kazaa kann man kaum mehr neue MP3´s herunterladen , die keine Fakes oder Störungen beinhalten , das nervt total was mich schon vor einiger Zeit dazu bewegt hat die Tauschbörse zu wechseln .....
das Kazaa eine Virenschleuder sein soll hab ich auch schon öfters gehört , doch meine Musikdateien die ich heruntergeladen habe (es wurde jede einzelne auf Viren überprüft) waren clean und es hat sich auch durch die Hintertür kein Virus via Kazaa bei mir eingeschlichen , hat auch mich überrascht

Was die Strafen anbelangt , ist das Ganze grossteils Einschüchterungstaktik , ebenfalls durch die obengenannten Multimediagiganten , es wurden zwar schon einige grosse "Musikdealer" in USA zur Anzeige gebracht , die dann auch zur Kasse gebeten worden sind , das waren aber grosse Kaliber , die über 10 000 Dateien zum Download freigaben

Auch in Deutschland sind einige zur Kasse gebeten worden , aber auch nur solche die eine übertriebene grosse Menge an Dateien zur Verfügung gestellt haben .....

so kleine Fische wie ich oder andere User die ab und zu mal was herunterladen haben in der nächsten Zeit sicher nichts zu befürchten , sollte hier jemals Gefahr in Verzug sein , bin ich der Erste der eine Warnung ins Board stellt

Wenn ich mir so die Tauschbörsen in Deutschland ansehe , ist kaum ein Rückgang der User zu sehen , nur die gesamten zur Verfügung stehenden Dateien sind drastisch zurückgegangen , da sind einige doch vorsichtiger geworden und geben ihre Dateien nicht mehr zum Upload frei


Filmdateien lade ich mir überhaupt keine herunter , die beziehe ich von einen Kumpel , der täglich 2 bis 3 herunterladet und das schon seit Monaten , dem sein Laptop ist voll mit Musik und Filmdateien und ich kenne keinen Bekannten von mir bei uns in Österreich der jemals irgendwelche Schwierigkeiten von Behörden etc. bekam , ausser Viren die hatten einige am PC oder am Laptop , die ich dann entfernen musste

also ab und zu mal ein Lied herunterladen wird sicher keinem zum Verhängnis werden , aber es gibt sowieso schon günstige Downloadangebote z.B. von Apple zum günstigen Preis (99Cent /Titel) , wo man ganz legal und ohne schlechten Gewissen Musik herunterladen kann

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Grüsse von Starlight
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten