Zitat:
Original geschrieben von Karl
Hallo Börsengeflüster,
welche Anzeichen einer Endrallye im ATX kannst Du erkennen?
Würde mich interessieren, da ich im ATX investiert bin.
Karl.
|
Ich denke das die Endralley am Laufen ist, das kam nicht ganz rüber in meinem Satz, sorry. Die Gewinne bei einzelnen Aktien sind derart spektakulär und die Kurse springen bei jeder kleinen guten Nachricht sofort weiter massiv in die Höhe. Wie weit dies noch beim ATX gehen kann mag niemand sagen können, aber ich denke das ein erfahrener Börsianer wie es doch wohl die allermeisten hier an BOard sind (das habe ich mittlerweile festgestellt) die Symptome- die Zeichen der Zeit erkennen sollten. Ich weiss nicht mehr wer wen gefragt hatte, aber es ging einmal ein ganz berühmter Satz durch die Börsensäle. Es wurde ein sehr erflogreicher Börsenspekulant gefragt wie er das denn mache, das er derart erfolgreich spekuliere. Die Antwort dieses berühmten Spekulanten war einfach und verblüffend

- "er verkaufe immer ein wenig zu früh, die letzten 10 % gebe er den Anderen

"
Vorerst ist noch kein Ende der Hausse in Sicht, aber wir befinden uns schon in der starken Übertreibungsphase. Im nächsten Jahr würde ich spätestens sehr vorsichtig sein, im Augenblick könnte man evtl. die Gewinne noch etwas laufen lassen,
nicht vergessen, wir sind in der Endphase des laufenden Bullmarkets!
Gruss Börsengeflüster