Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-10-2004, 15:00   #58
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Nasdaq Composite-Analyse vom 30.10.2004




Die vergangene Woche brachte dem compx zwar ein Plus von 60 Punkten bzw. 3,1 Prozent, jedoch besteht die Seitwärtsbewegung noch immer. Dem Index gelang nicht der Ausbruch aus dem seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrend.

Während das obere längerfristige Schaubild keine neuen Impulse bietet, wird im mittleren Chart deutlich, dass der compx praktisch exakt an der Abwärtstrendlinie seit Januar scheiterte. Nun ist zu beobachten, ob in der kommenden Woche der Ausbruch nach oben gelingt. Dann könnte die Notierung bis zum oberen Bollinger Band (Wochenbasis) klettern, das aktuell bei rund 2050 Zählern verläuft.






Mit Blick auf das untere Schaubild scheint der compx sein Aufwärtspotenzial zunächst jedoch ausgereizt zu haben. Dort versperrt das obere Bollinger Band (derzeit 1979) dem Index seit drei Tagen erfolgreich den Weg nach oben. Zudem tauchte der Stochastik schon wieder in die überkaufte Zone ein. Nachdem die Bullen in den letzten zwei Handelstagen recht kraftlos agierten, erscheint fraglich, ob dem compx ohne nochmals Anlauf zu nehmen schon der Durchbruch nach oben gelingt.

Daher könnte die bevorstehende Woche im Zeichen einer Konsolidierung stehen. Da auf dem möglichen Weg nach unten zahlreiche Unterstützungen vorhanden sind, müssen keine gravierenden Kursverluste befürchtet werden. Legt der compx zu Wochenbeginn aber merklich zu, darf auf einen Anstieg bis 2050 gehofft werden.








Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten