Zitat:
Original geschrieben von simplify
wobei der RSI mit jetzt 80 als überkauft gilt.
sicher kann das ganze bis 10.200 laufen, nur denke ich dass wir erstmal eine kleine korrektur haben könnten.
wobei, wenn das öl weiter abschwächt, dann kann ich mir auch einen durchmarsch vorstellen?
heute dürften wir aber in amiland im plus schliessen und somit morgen beim DAX zur eröffnung ein selbiges.
|
Nabend simplify,
auch das Öl wird mal eine Pause auf dem Weg nach unten einlegen, nichts geht in einem Strich nach unten, noch nicht einmal bei einem Crash
Ich glaube auch das wir nun eine Korrektur machen werden, ob heute noch oder Morgen, oder auch erst am Montag, das ist egal. Wichtig ist das Hoch sich einmal aufzuschreiben wo auch Intraday der Dow stoppt. Dann kann man sich in etwa ausrechnen, wie weit eine Korrektur in dieser Phase gehen könnte. Das haut nicht immer ganz genau hin, aber man kann schon viele Schlüsse daraus ziehen. Meistens gehen solche Korrekturen bis in die Welle 4, einen Trend vorher, das wäre also 9900 bis 9950 Punkte beim Dow in etwa?! Nur mal so als Anhaltspunkt. Aber vorsicht jetzt mit einem Put zu agieren halte ich für die kommende Welle 3 und bevorstehenden Ausbruch aus dem längerfristigen- triangleförmigen Gebilde für glatten Selbstmord. Es stehen uns in der nächsten Zeit vermutlich mehrere Gaps bevor, die uns nach oben schiessen. Aber wie gesagt, zunächst wird es sich sicher erst mal wieder etwas setzen.