Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-10-2004, 05:09   #330
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Schönen Abend zusammen

Und so wendet sich das Blatt vom Untergang zum neuen Boom!

Ich bin wieterhin für eine Langweilige Seitwärtsbewegung innnerhalb der bekannten Marken.

Muss aber gestehen, dass ich nichts dagegen hätte, daraus auszubrechen - aber noch sehe ich keinen Grund dafür

Und ob das Öl nun die Wende geschafft hat - ich weiß es nicht - aber es wurde schon zu oft vermutet die letzten Wochen und Monate.....

Rule of Alternation

So ist sie nun mal die Börse, keine Welle gleicht der nächsten, sie ist grundlegend verschieden. War beim letzten Abschwung ein frühzeitiges Aussteigen richtig gewesen, so ist nun ein durchhalten besser! Lieber einmal kurz raus und die Tradegebühren bezahlen, als durchhalten und mit dem Zug in den Keller sausen. Hält die Linie und es gab einen gewissen Ausverkauf, kann man und sollte man sofort handeln. Flexibilität ist das Zauberwort, das hat bis zum heutigen Tag am besten gefunzt. Manchmal fragt die Börse nicht lange und bildet eben nicht geduldig einen Boden
Das es einen Untergang geben wird habe ich nicht gesagt Omi, ich sprach von einer Gefahr für die Weltwirtschaft, ausgehend von der USA, ihrer Politik und Handelsbilanzdefizit usw. und plötzlich will das niemand als Gefahr gesehen haben. Es kommen dann wenn das Gespenst sich verflogen hat imer die Besserwisser hinterher und sagen, "das war mir doch klar, ich habe wenigstens nichts gesagt, so schlimm wirds nicht kommen. "
Ich habe hier auch lediglich darauf hingewiesen und dazu geschrieben, das ich es wahrlich nicht hoffe das dieses Szenario eintritt, da ich optimistisch gestimmt bin! Ich schreibe halt gerne laut meine Gedanken, bin jederzeit flexible und habe damit bis jetzt sehr guten Erfolg, nichts machen und auf danebenlieger anderer rumhacken ist nicht der Erfolg .
Es tritt jetzt das ein was ich die ganze Zeit gehofft und darauf spekuliert habe, nach einem sehr schönen Anstieg von 3650 bis 4050 kam die Korrektur, die ist definitiv nun beendet und auch die Seitwärtsbewegung @Omi!! Das Öl steht vor einem Einbruch und die Aktienmärkte vor einen ungeahnten Hausse!!!!
Zunächst wirds aber erst mal eine Konsolidierung beim Dow- ich vermute bis 9900 geben.
Schönen Tag noch
Börsengeflüster

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten