Salemalaikum du Teufelskerl
Du hattest wieder die bessere Zählung! Perfekt mein Freund, sagenhaft! Ich vermutet eine Korrektur von 61,8 % nach EW, es wurden aber 50 % von der gesamten vorherigen Welle 1 (eine Größe höher) Wir hatten also einen Anstieg von ca. 3650 bis 4050 =400 Punkte dann kam Welle 2 die jetzige Korrekturwelle und korrigierte 50 % davon (für die die es nicht wissen, nach EW gibt es 23,3 % , 38,6 %, 50 % , und 61,6 %) also 400 Punkte : 50% = 200 Punkte. Das wären dann 4050 minus 200 = 3850

wow, das glaubt ja kaum einer wie hervorragend das hinhaut! Wir kommen - nein wir sind nun in einer neuen Impulswelle- definitiv übergeordnet in
Welle 3 eine sehr fette Welle (extremer Kursanstieg) Und untergeordnet von dieser Welle 3 sind wir in der 1. Welle. Diese sollte nun aber sehr bald korrigieren, nämlich 23,3 % , 38,6 %, 50 % , oder 61,6 % von der Länge der Welle 1. Ich habs!!!!!!!!! Hurra.
Ist nicht einfach, aber wenn man anfängt es zu raffen wirds echt geil!
Noch etwas Salemalaikum, der zu kurze Zacken meines eingezeichneten "C" gab mir dann auch sehr zu denken und ging davon aus, das deine Zählung stimmen mag- hoffentlich. Du schriebst zwar- vorsicht das kommt noch mal zurück, aber als es heute früh doch sehr dümpelte habe ich ein Limit in den Markt gelegt und ich habe die Calls auf den DAX sehr günstig im Laufe des Tages ergattern können (ich glaube wir waren bei 3870 ca.) Ich wollte ja warten bis der Kurs wieder bei 3930 sein wird, aber du warst einfach zu überzeugend. Ich dachte mir schon das der DAX nicht mehr lange fragt sondern handelt hehe.
Ein dickes Danke an deine Adresse Salemalaikum. Hab gerade mich aufs Sofa geschmissen und das Elliott Wave Buch zur Hand genommen. Muss das alles nochmals in Ruhe durchpauken. Es ist unglaublich spannend und genau, es funzt wirklich, das kann ich nur den Skeptikern sagen. Ich werde diese Bücher ausarbeiten und auch hier für alle umfassend zur Verfügung stellen in einem extra Thread.
Ok die Korrektur wird sicher nun sehr bald kommen (Welle 2-untergeordnet wiederum- in der laufenden Welle 1)
Schönen Abend noch und auf gehts DAX!!
Ps. Meine Zeichnung stimmt dann allerdings doch, nur eben eine Ebene höher wie ich es meinte, wir hatten den neuen Trend in deutschland beginnend bei 3650 Punkte! Nur Amerika spielte hier nicht mit, denn die haben ein neues Tief gebildet und fangen quasi jetzt erst mit der Welle 1 an?!!
Gruss Dieter