Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2004, 05:07   #154
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ja, wollen wir hoffen das der Dax sich fängt und bald nach oben dreht. Momentan stimmt mich da noch einiges skeptisch, z.B. das durchstossen der wichtigen 3900 er Linie nach unten. Sollten wir aber nachhaltig über diese Linie wieder ansteigen, nicht nur bis an die Linie stossen, dann wäre dies ein Kaufsignal, vorher nicht. Ich warte solange mal schön auf der Seitenlinie und kaufe nicht im fallenden Messer, erst wenn das Messer ruhig am Boden liegt hebe ich es auf Mal schauen ob wir tatsächlich schon das Tief bei exakt 3840 Punkten im DAX gesehen haben? Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie fast immer gut gefahren (3750 rein, 3850 raus, 3660 rein, 3930 raus) und nun bei 3930 wieder rein oder aber weit tiefer, schaun mer mal.

Von der Zinsseite müsste nach früheren Theorien ja ein deutliches Kaufsignal vorherrschen, auch von der Liquiditätsseite, nur frage ich mich wer ist denn so liquide? Die Menschen die zu mir in die Praxis kommen jedenfalls nicht. Denen ist das Weihnachtsgeld gestrichen worden, es gab Gehaltskürzungen, sehr viele sind arbeitslos, sie müssen viel mehr für Energie ausgeben und eine gewisse Depression ist auch hörbar. Wenn man sie fragt so sehen sie keinerlei Chnacen in absehbarer Zeit eine Besserung zu bekommen. Im Gegenteil, es soll noch weiter bergab gehen
Gruss Dieter

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-10-2004 um 05:22 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten