Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-10-2004, 19:49   #3
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
hi,
ich bin eigentlich ein typischer vw-fahrerpassat 1,6 4 jahre alt und golf 1,8 13jahre alt, aber nach dem neukauf meunes passats bin ich deutschen fahrzeugen ein wenig skeptischer geworden!!
mein wagen hat einen 30.000km wartungsinterval. nach ca. 26.00 hatte ich das vergnügen zu hören, wie sich kaputte radlager anhören! das gab ein irres theater bei vw!! sagten die dort doch, wenn ich einen audi gekauft hätte wäre eine übernahme der reparaturkosten zu 100% möglich gewesen. da ich nur einen vw passat fahre bekam ich nach androhung einen anwalt einzuschalten immerhin 70% der reparaturkosten erstattet. außerdem stellte sich bei der fälligen 30.000 inspektion heraus (die ich bei einer unabhängigen werkstatt durchführen lies), dass ca 1 1/4 löiter getriebeöl fehlten..... das war nach etwa 30.000 km. ist doch ein tolles getriebe, welches immer noch, trotz diesen mangels, problemlos funktioniert.
diese pomadige behandlung bei vw und das ganze gehabe mit den radlagern lässt mich nun überlegen ob ich nicht doch ein ausländisches fabrikat zu meinem nächsten autoneukauf auswälen werde.
vw kann ich nach meinen negativen erfahrungen nicht mehr wirklich empfehlen...........
__________________
Gruß Dikkerchen

Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten