Zitat:
Original geschrieben von simplify
150 punkte hat der DOW heute von seinem start bis jetzt eingebüsst. es wird wieder um die 9900 gekämpft.
morgen dürfte es also einen schwachen start für den DAX geben.
in's konjunkturelle umfeld würde das ja passen.
die wirtschaftsforscher haben durch die reihe ein schwaches wachstum für 2005 mit mehr arbeitslosen und höherer staatsverschuldung vorrausgesagt.
es geht uns da wie bei OPEL, das volk muss bluten, obwohl das ganze managment-fehler sind.
der vorteil bei OPEL o. Karstadt ist nur, dass ein unfähiger vorstand entlassen wird.
unsere bundesregierung haben wir wiedergewählt und der unfähigste teil der regierung bekommt bei den umfragen auch noch zuwächse.
|
Zitat:
Original geschrieben von starlight....
"Wir befinden uns strukturell in einem Bärenmarkt" diese Worte von Louise Yamada , Staranalystin von der Citigroup haben ihre Wirkung auch bei mir nicht verfehlt und geben mir weiterhin zu denken , was mich überrascht das trotz der bislang guten Zahlen und Ausblicke von Blue Chips wie IBM, Intel , Texas Instruments die Märkte nicht stützen können
Aber wenn die Arbeitsmarktdaten Anfang des Monats nicht passen und danach noch weitere enttäuschende Konjunkturdaten folgen läuft einfach nichts mehr rund , vom Ölpreis gar nicht zu sprechen ....
den Oktober können wir auch schon abschreiben , zuviele Unsicherheiten (Ölpreis, US Wahlkampf etc. ) sind im Markt drinnen , ich hoffe nur das wenigstens der von mir erwartete November (normalerweise eines der besten Börsenmonate) gut läuft
die Hoffnung stirbt zuletzt ....
|
Ja es sieht schlecht aus in Deutschland und der Welt, vor allem in der USA. Die Zinsen sind sehr niedrig, das deutet auf eine beginnende Deflation hin. Dann muessten sie ja auch eigentlich noch weiter fallen, bis nahe Null?! Hier der Zinstrend in Deutschland, in den USA sieht es sehr ähnlich aus.
Ok die Zinsen sind zu niedrig, die Wirtschaft will nicht in Fahrt kommen, die Unternehmensgewinne brechen weg, bei Opel ist Land unter angesagt, Karstadt ist pleite (schrieb ich schon vor 3 Monate!! das dies Unternehmen vor die Hunde geht- wenn ich diesen Thread jemanden raussuchen soll als Beweis, bitte sagen!!) dann kommt der hohe Ölpreis noch dazu der wegen der schlecht laufenden Wirtschaft derart gestiegen ist und natürlich wegen der Knappheit der Weltvorräte (Öl wird es nicht mehr lange geben, zudem sind neue Stürme für den Winter im Golf von Mexico angesagt

)
Ok, die Zinsen werden also weiter fallen, die Wirtschaft aber leider auch. Das liegt aber sicher nicht allein an der Bundesregierung simplify, in anderen Ländern geht es ähnlich bergab. Die Konjunkturaussichten für das nun folgende Jahr sind katastrophal, die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen (vielleicht auf 10 Millionen?

)
Der Dow bildet ja nun ehh ein grosses M und muesste demnach bis 3000 oder 4000 Punkte fallen. Es sieht wahrlich alles sehr trübe aus, wenn wir heute unter 3880 fallen und der Dow unter 9880 dann nichts wie rein in die Puts, man kann sehr gut an dem Weltcrash verdienen, warum nicht? Der Nikkei ist ganz kurz vor einem Verkaufssignal und hat zur Zeit über 200 Punkte verloren!!

Düster düster die ganze Sache, und nun beginnt auch noch die 200 Tagelinie zu fallen

Jetzt beginnt der Bärenmarkt (bis jetzt ist die 200 Tagelinie ja auch gestiegen, auch von Beginn des Jahres noch!! das deutete ja noch nicht auf einen Bärenmarkt hin, erst wenn diese Linie deutlich fällt, wie ja erst seit jetzt!), das heisst er hat schon nach 8 Monaten Bullmarket scheinbar begonnen, Anfang des Jahres. So schreibt ja auch Starlight! Ok dann mal los und Puts kaufen! Statt der Calls die ich vorgestern für Lufthansa z.B kaufte nichts wie rein in Puts! Kurs der Lufthansa nun 9,70 € , Ziel sollte dann wohl 5 € sein

Denn eines muss man sagen, es geht nicht ewig seitwärts an der Börse wie seit Beginn des Jahres -(sorry es ging ja abwärts schrieb Starlight-etwas zumindest!!) es muss eine Richtung nun geben und die ist dramatisch bergab!!
Ein bisschen Sorge macht mir allerdings bei diesem nun eintretenden Szenario und Weltcrash, ich denke hier auch an die Überschuldung Amerikas und nun beginnenden Dollarcrash, das die Menschen wieder die NPD und PDS wählen werden, nicht nur in Deutschland! Na dann, die Fahne hoch, wie 1929.....es wird grausam, aber wir verdienen nun daran. Es sieht wirklich sehr sehr düster aus wie simplify ja auch schon gestern schreib. Mach doch wieder dein Thread "Shortseller" auf simplify, das wir-ich uns besser rausdeuten können wen wir nun shorten?!
Teuflischen Weltuntergang wünscht Dieter (Börsengeflüster

)
Lasst es einstürzen das Kartenhaus!!