Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-10-2004, 15:26   #108
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Hallo simplify, schön das du wieder da bist, hast dich lange nicht hier blicken lassen genauer gesagt seit 6 Tagen
Ja endlich kommt mal wieder eine Korrektur, die allerdings uns deutlich unter die 4000 drückte. Ob das der Anfang vom Ende für Deutschland bedeutet muss man erst mal schauen, aber was ich da so überall in den Foren lese, ist doch nahe am Weltuntergang, speziell für uns und die Amerikaner.-
Auch Gold hat einen Crash hinter sich, tendent weiter fallend, ich warnte ja schon vor einem Arrangement in Edelmetalle.. Silber z.T. mit 5 % eingebrochen. Die Zinsen fallen auch wieder deutlich, und auf mittelfristige Sicht ist von dieser Seite zumindest keine Gefahr zu sehen. Aber von der deflationären Sicht, sonst würden die Zinsen ja logischerweise auch steigen. Die Welt vor einer weiteren Deflation?
So etwas lese ich nun ebenso immer wieder, es wäre in der Tat speziell für Deutschland das Ende. Das Volk wird immer unruhiger, es wird jetzt schon wieder extrem radikal gewählt und das Szenario könnte an 1929 erinnern. Alles fing auch hier so an.
Oder bekommen die Amerikaner die Sache doch noch in den Griff?
Dann muss schnell etwas passieren, der Ölpreis würgt, wenn er weiter in dieser Höhe steht, oder gar noch höher, jede Konjunktur im Keime ab! Dies schrieb ich aber schon vor einigen Tagen und auch Wochen.
Ich lese in den Foren immer mehr crash Propheten, die ein düsteres Bild aufzeichnen, auch bei den Menschen mit denen ich rede, erfahre ich nichts Gutes. Es liegt wohl in der Natur der Menschen schwarz zu sehen, ja ich behaupte sogar, es ist eine gewisse Wollust dabei, einen Untergang herbeizusehnen. Ich glaube allerdings nach wie vor daran, das es weiter aufwärts geht. Und das meine ich ebenso mit den Aktienmärkten, wie mit dem Öl, welches mit Sicherheit in nicht allzuferner Zukunft einbrechen wird!
Mal schauen ob Bush die Reserven frei gibt, oder ob von einer anderen Seite das Öl gedrückt werden kann.
Auch der €uro ist heute massiv eingebrochen, wo doch so viele gegen den Us-Dollar gewettet haben! Mal schauen ob der weiter an Wert gewinnt.
Zur Charttechnik:
Die nächste Unterstützung und auch die letzte (hier habe ich mein Stop für den Call im Dax) ist nun die 3850 Punkte. Besser wäre, er stopt bei 3880-3900 Punkte. Dann wären wir nach Elliott Wave in der Tat noch in der 2. Phase des neuen Trends, alles weitere hierzu schreibe ich in salemalaikums Thread evtl. morgen.

Viele Grüße Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten