Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
salemalaikum, die Weltbörsen nehmen ein positives Ereigniss wieder einmal vorweg und ich bleibe dabei, es wird der Einbruch bei den Ölpreisen sein! Dann geht die hausse erst richtig los und wir kommen in die "heisse Phase" an den Börsen. Uns steht noch ein grosse Ralley bevor, nicht nur in Deutschland, blicke mal auf Japan, etwas weniger die USA. Aber das schreibe ich ja nun schon seit dem ich hier am Board bin (April 2004).
Um nur mal ein Kursziel welches ich vermute zu erwähnen.- Den Nikkei Index in Japan sehe ich bis Anfang nächsten jahres bei 15000 bis 16000 Punkte! Den DAX durchaus bis nahe 5000!
Und das hat bei mir nichts mit Euphorie zu tun, die kommt erst noch, aber nicht bei mir
|
Interessant!

Demnach war der Abfall bis Mitte August beim DAX nur ein Schreck vor dem steigenden Ölpreis und jetzt ist es halt die Vorfreude auf einen möglicherweise fallenden Ölpreis? Aber womöglich hält die Vorfreude auf dieses positive Ereignis ja noch an bis Öl bei 100 ist

? Why not ?
Dieterle sorry - das hinkt bzw. stinkt und ist unlogisch. Bullen basteln sich wohl immer gern passende Argumente
Selbst Kostolany würde sich jetzt im Grabe umdrehen und ausrufen