Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-10-2004, 20:58   #37
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Hallo simplify

ein wenig überzogen ist der Artikel von Louise Yamada/Citigroup schon , auf eine so lange Sicht (10 Jahre) eine Prognose zu erstellen erscheint etwas seltsam aber sie könnte in einigen Punkten recht behalten , auch mir ist die derzeitige Lage an den US Märkten wie auch beim DAX schon wieder um eine Nuance zu bullisch in Anbetracht des immer noch zu hohen Ölpreises , die Auswirkungen wird die Wirtschaft erst im nächsten Jahr zu spüren bekommen , die Aktien steigen zusammen mit dem Ölpreis ... das kann nicht lange gutgehen und wie es aussieht steigt das Öl weiter und einige Prognosen liegen schon im 55- 60 Dollar Bereich und die Wahrscheinlichkeit (55 Dollar beim Nymex Crude Oil) ist hier grösser als ein Sinken des Ölpreises , morgen gibts ja wieder neue Daten zu den strategischen Öl- und Benzinreserven der USA. Sollte es hier zu einem deutlichen Rückgang gekommen sein geht die Rallye beim Öl weiter

ich selbst liege mit Prognosen meist nie richtig , zuletzt ist ein Einbruch an den US Börsen immer schon etwas früher gekommen als von mir erwartet deswegen habe ich auch keinen Bock mehr irgendwelche Marktprognosen zu erstellen , da ich mich über meine eigene Fehleinschätzungen fürchterlich aufregen kann



durch einige Artikel von der seriöseren Analystenkommentarenseite ...

( ich weiss die meisten von euch mögen keine , aber es gibt trotzdem auch einige seriöse unter denen die nicht nur pushen und die Märkte beeinflussen wollen )


.... möchte ich mit diesen Statements doch einige zum Nachdenken anregen , ich denke auch das wir in diesem Jahr noch einige gute Tage sehen werden , aber allzu euphorisch bin ich nicht gerade , da müsste schon der Ölpreis stärker nachgeben und die Konjunkturdaten sind zuletzt auch nicht gerade berauschend gewesen , bin gespannt was am Freitag vom US Arbeitsmarkt kommt , aber wie du es schon richtig ausgedrückt hast , auf der Longseite gibt es immer wieder gute Chancen , egal bei welchen Indizes

und ich möchte mich auf diesen Wege ausdrücklich bei dir bedanken für deine ausführliche Marktkommentierung hier in diesem Thread , du machst deine Sache wirklich hervorragend
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten