nun ists auch hier soweit. ich empfehle käufe 1-2% über dem abfindungspreis und erstmal das gutachten abzuwarten. es haben sich schon einige berufskläger positioniert.
Die zur Dr. Oetker-Gruppe gehörende RB Brauholding GmbH hat einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Brau und Brunnen AG geschlossen.
Im Rahmen der Vereinbahrung wird die RB Brauholding den ausstehenden Aktionären von Brau und Brunnen eine Barabfindung in Höhe von 86,38 Euro je Aktie anbieten. Darüber hinaus sieht der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag für diejenigen Aktionäre, die weiterhin an der Gesellschaft beteiligtbleiben möchten, eine jährliche Ausgleichszahlung nach Körperschaftsteuer und Solidaritätszuschlag in Höhe von 4,06 Euro je Aktie vor. Dies entspricht einer Bruttoausschüttung von 4,69 Euro je Aktie. Die Angemessenheit der Abfindung und der Ausgleichszahlung wurde von einem gerichtlich bestellten Vertragsprüfer bestätigt, hieß es weiter.
Die Gesellschafterversammlung der RB Brauholding hat dem Vertrag heute zugestimmt. Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag bedarf noch der Zustimmung desAufsichtsrats und der Hauptversammlung von Brau und Brunnen. Zu diesem Zweck beabsichtigt der Vorstand von Brau und Brunnen, die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung, im Rahmen derer über die Zustimmung zu dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag und über den Squeeze-Out Beschluss gefasst werden soll.
Die Aktie von Brau und Brunnen notiert in Frankfurt aktuell mit einem Plus von 0,29 Prozent bei 86,60 Euro.
__________________
viele grüsse
cade
|