Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-09-2004, 10:07   #365
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Habe gerade in der neuen "Börse online" einen sehr interessanten Artikel gelesen!

NEUEMISSION


Rekordbonus
für Mutige bei Brent Oil.
Die ersten Buffer-Zertifikate waren Publikumsrenner. Ein neues lockt mit noch besseren Konditionen.
Starke Ausschläge in der Vergangenheit:
Nur selten — und dann nur für kurze Zeit — notierte der Preis für ein Barrel Brent-Ol auf so hohem Niveau wie derzeit.

Das lässt die Anlegerherzen höher schlagen: 75 Prozent Bonus zahlt JP Morgan auf das Brent-OiI-Buffer-Zertifi_kat (Kurs 100 Euro plus ein Euro Ausgabeaufschlag‘ ISIN GB 0013 02J KG0 1, fällig am 30.09.2008) . jedoch darf während der laufzeit die Barriere von 60 Prozent des Schlusspreises von Brent Oil am 24. September 2004 nicht berührt oder unter_schritten werden. Ausgehend vom aktuel_len Barrel-Preis von 41,80 Dollar läge die
Marke dann zum Beispiel bei 25,08 Dollar. Wenn der Ölpreis diese unter_schreitet, verfällt die Bonuszahlung. Dann spiegelt das Papier die Entwicklung des Brent-Oil-Kurses wieder; und am Laufzeitende wird dem Anleger der Ge_genwert in bar ausgezahlt.
Bleibt der Ölpreis darüber, würden in diesem Beispiel am Ende der Laufzeit 75 Prozent Bonus ausbezahlt, was einem Ölpreis von 73,15 Dollar entspräche. No-
tiert das Barrel Brent-Öl am Ende höher, entfällt der Bonus, und der darüber lie_gende Wert wird in bar ausgezahlt.
Die Zeichnungsfrist für das währungs_gesicherte Papier endet am 24. September. Die Börseneinführung in Stuttgart erfolgt am 30. September. Auf Grund der hoben Volatilität des Brent-Oil—Kurses eignet sich dieses Zertifikat aber nur für Anleger. die ohnehin in Öl investieren wollen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten