Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2004, 21:33   #577
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von testostoron
und was sagt Börsengeflüster dazu?
steigender Ölpreis und fallende Aktien, was ist denn jetzt mit DAX 5000?
Huhu testosteron,
tja was sagt er, er ist am Freitag mit einem Teil seiner Calls raus (Freitagmorgen bei 3930 DAX stand) und ist heute früh bei 3900 ganz raus! das heisst das stop wurde erreicht und die Gewinne sind trotzdem sehr ordentlich seit dem Kauf der Calls bei 3660!)
Der Ölpreis ist im Augenblick der helle Wahnsinn und ich warte nun erst einmal wann er dreht. Lange kann dies nicht mehr dauern
Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany
, es sind alle Signale für die Endphase des Trends beim Öl seit einiger Zeit schon vorhanden. Wie lange dieser Trend geht kann niemand sagen! Dieses allgemeine Zitat von Kostolany habe ich einfach einmal auf das Öl bezogen...
Zitat:
Es ist natürlich sehr schwierig für einen Spekulanten, gegen die dritte Übertreibungsphase der Hausse zu gehen, das heißt gegen den allgemeinen Konsenus zu handeln und Öl zu verkaufen, wo die Kollegen, die Massenmedien und Experten zum Kaufen raten. Denn sogar jener, der diese Theorie kennt und ihr folgen möchte, ändert im letzten Moment unter dem Druck der Massenpsychose seine Meinung und sagt sich, theoretisch müßte ich zwar jetzt aussteigen (und Puts kaufen), doch ist die Situation diesmal anders.
Es stellt sich ja erst später heraus, daß auch diesmal antizyklisches Handeln das Beste gewesen wäre. (André Kostolany)
Ich habe ein Limit im Markt nahe dem alten Tiefkurs bei der Lufthansa! Statt einiges Geld auf dem Festgeldkonto für 2,75 % Zinsen zu haben ( 3 Monate kündigungsfrist 1 Jahr mindest- laufzeit) kaufe ich mir lieber Lufthansa und lasse sie 1 oder 2 Jahre liegen. Sie bringen mit Sicherheit eine bessere Rendite als auf dem Festgeldkonto! Hier erwarte ich 100% und mehr
Geschenkt bekommst du Infineon und Lufthansa nicht und noch tiefer....... möglich, aber ich glaub es nicht, selbst wenn, dann bleiben sie ehh liegen und sie werden mit Sicherheit wieder bessere Zeiten erleben. Hier der Chart der Lufthansa (2 Jahre)

Ich denke das wir noch ein wenig runtergehen können, glaube aber nicht an die alten Tiefs oder gar darunter (3640 Dax Punkte)
Wie ich schon am Wochenende schrieb, 3800 sind durchaus drinnen. Sobald sich ein Boden bildet bin ich wieder dabei mit frischen Calls Puts kaufe ich mir zur Zeit keine. Wir sind nach wie vor im Bullmarket (die 200 Tagelinie ist steigend) und solange sich dies nicht ändert bleibe ich dem Trend treu (Bullmarket). Die 5000 Dax Punkte mein lieber testosteron siehst du nicht in 2 Wochen, vielleicht erst im Frühjahr 2005. Man sollte auch hier nicht zu kurze Laufzeiten bei den Calls wählen, dann dürfte hier eigentlich nichts passieren. Es sei denn wir gleiten in einen neuen Bärenmarkt, und das nahe dem Gipfel beim Rohöl ?? Neee das glaube ich nicht, sobald der Preis für Öl nun endlich nachgibt, werden die Aktien haussieren, nur wann das ist weiss nur der Chef von uns allen weit über uns schwebend
Öl wird wieder runterkommen und das in den 20 er $ Bereich, die Aktien werden steigen und das deutlich! Sind sie ja auch schon sehr schön zumindest in Deutschland. Wir kommen von 3640 und sind bei 3874! Warum also die Ungeduld? Wir Konsolidieren und wir werden nicht so tief runtergehen von wo wir herkommen. Keine Börse geht in einem Strich nach oben! Geduld und Ruhe, es werden auch wieder steigende Kurse kommen. Jetzt sind wir gerade mal an 3 Tagen runtergegangen und für viele bricht schön wieder die Welt zusammen!
Zitat:
Auch in einem Bullmarket, wo alle Indizien auf eine weitere Steigung hinweisen, kann die Börse mehrere Tage oder sogar wochenlang zurückgehen. Das würde schon genügen, um aus Optimisten Pessimisten zu machen. Genau wie einige feste Tage in einer Baisseperiode schon lächelnde Gesichter erzeugen können. (André Kostolany)
Schönen Abend noch

Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline