guten morgen
was den ATX und die wiener börse angeht, das thema behandeln wir ja hier ausführlichst.
ich bin seit jahren ein fan der österreichischen unternehmen und die stärke ist zudem fundamental durchaus begründet.
für mich war mit dem ende der grossen koalition und dem eintritt der FPÖ in die regierung der startschuss für die dann auch eingetreten ralley gegeben.
unter dieser regierung wurden einschneidende veränderungen eingeleitet und auch vernünftig durchgesetzt.
das fängt an von sinnvollen privatisierungen, über eine umstrukturierung der altersversorgung, die es den pensionskassen ermöglicht am österreichischen aktienmarkt zu investieren, bis hin zur konsequenten ausnutzung der osterweiterung.
für mich war aber damals der entscheidende punkt, dass man der manschaft um kanzler schüssel vertraun kann.
ich habe 1998 z.B. nicht verstanden, wie man eine rot/grüne regierung in deutschland wählen kann um die wirtschaft flott zu bekommen
über die schillernde figur aus dem kärntner bärental kann man sicher geteilter meinung sein, ich bin mir aber sicher, dass ohn hayder ein so grosser erfolg in österreich nicht möglich gewesen wäre. ich denke da werden mir die österreicher hier am board recht geben
diskussion rund um die wiener börse
http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=8460