Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Hallo guten Abend,
Leider ist die N-TV Tafel wohl defekt heute, aber was ich da so sehe ist leider nicht sehr rosig. Der Test der 3900 läuft beim DAX und bis dahin ist alles ok zunächst. Gestern Mittag waren wir bei 4000 und dachten das es jetzt gleich darüber geht. 1 Tag später reden wir vom alten Boden bei 3630 Punkten, sag einer das dies keine volatile Börse ist! Dem V-DAX allerdings stört das nach wie vor nicht, er ist zwar leicht gestiegen, aber trotzdem sehr mässig.
Ok auch was ich bei der Nachbörse sehe ist nicht doole und hier sind wir unter 3895 gerutscht. Das in etwa war der Ausbruchspunkt beim DAX. Dieser sollte auch unbedingt halten, wenn nicht und die Kurse schliessen beim DAX unter 3880, dann ist Matthäus am letzten. Aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen. Die Aktien sind diesmal in sehr festen Händen, für mich ist das eine klare Korrektur und es sollte die nächsten Tage unter Schwankungen natürlich und 2. Test der 3900 wohl wieder in Richtung 3990 zunächst einmal gehen! Danach tippe ich auf einen erneuten Rückgang der Kurse und beim 3. Anlauf packen wirs, das kann aber noch 2 bis 4 wochen wie ich ja auch schon einmal vor vielen Wochen schrieb (die vermutete Konolidierungsphase an der Decke).
Das Öl sehr fest und scheinbar mit einem Ausbruch nach oben, scheinbar- ich glaube nicht das Öl noch teurer wird. Ich sagte ich glaube es nicht.
Na dann warten wirs mal ab. Es werden meiner Ansicht nach sehr bald wieder sonnige Tage kommen
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
|
nabend Dieter
nicht nur n-tv geht seit zwei Stunden nicht mehr, auch die ONVISTA realpushkurse spielen verrückt zur Zeit, merkwürdigerweise aber nur für den Euro.
Mein Schein schwankte innerhalb Sekunten zwischen 1,55 und 1,80
Wenigstens hat Tradegate die richtigen Kurse übertragen